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Markt- & Meinungsforschung

Erfolgreiche Organisationen setzen auf Kunden- und Wählerorientierung und die Nutzung datengesteuerter Technologien. Dabei spielt das Sammeln und Analysieren von Vorlieben und Erfahrungen eine wichtige Rolle, um die immer häufiger wechselnden Bedürfnisse, Meinungen und Stimmungslagen zu verstehen, diese durch spezifische Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen und mit passenden Angeboten zu bedienen.

Umfragen/Direktbefragungen

Analyse der Bedürfnisse, Meinungsbildung, Wahrnehmung
Wir befragen Ihre Kunden, Wähler, Mitarbeiter, Mitglieder oder eine breitere Öffentlichkeit und liefern wertvolle Einsichten in deren Bedürfnis- und Stimmungslage, sowie objektive Grundlagen für strategische Entscheidungen und Marketingmaßnahmen.

Vorteile & Nutzen

  • Direktbefragungen vor Ort bei Ihren Kunden oder Wählern (keine Telefonumfragen)
  • Innovative Vorgehensweise; flexibel, schnell und kostengünstig (von Unternehmern für Unternehmer)
  • Optimiert für lokale Umfragen mit kleineren Samplegrößen
  • Umfragen als Grundlage für Geschäftsanalyse, -optimierung und (Neu)Aussrichtung
  • breite Einsatzmöglichkeiten: Frühwarnung, Prognose, Sortimentsbereinigung/-optimierung, Kunden-/Wählerorientierung, Bewertung, Kontrolle, Bestätigung, uvm.
  • begleitende Kommunikations- und Mikrotargetingmaßnahmen
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Usability-/User-Test, Fokusgruppen, A/B-Tests

Evaluierung und Prüfung der Nutzbarkeit, Verständlichkeit und Akzeptanz von Produkten, Dienstleistungen, Programmen und Kampagnen

Usabilty & User Tests beobachten, fragen und prüfen, wie einfach und intuitiv Produkte, Programme oder Kampagnen verstanden und genutzt werden.

Im Rahmen von Fokusgruppen laden wir User, Kunden oder Wählern ein, Ihre Erwartungen an bestimmte Angebote, Produkte, Organisationen, Kandidaten oder Kampagnen zu besprechen und liefern Erkenntnisse über deren Bedürfnisse, Präferenzen und Stimmungen.

Im Rahmen von A/B-Tests bewerten wir unterschiedliche Varianten bzw. Versionen von Angeboten, Programmen oder Produkten um festzustellen, welche die beste Leistung oder Akzeptanz in den jeweils relevante Zielgruppen erzielen.

Vorteile & Nutzen

  • Erkennen möglicher Schwachstellen: Design, Look & Feel, Anwenderfreundlichkeit (Kunden, Wähler), Verständlichkeit, Akzeptanz
  • Aufzeigen von Chancen, Möglichkeiten und Verbesserungspotenzialen
  • Lernerfahrungen zu Verhalten und Vorlieben der Kunden und Wähler
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Online Shops und Landingpages

Komplette E-Commerce und Performance-Marketing-Lösungen aus einer Hand zum Fixpreis: Onlineshops und begleitendes Performance Marketing mit kompletten Order-Flow-Management, Google-Optimierung, E-Marketing und Ausschöpfung möglicher Digital-Förderungen.

Onlineshops

Das IFNH verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how für die kostengünstige und schnelle Erstellung individuell auf unterschiedliche Anforderungen und Branchen zugeschnittener Online-Shops.

Vorteile & Nutzen

  • Komplettlösungen aus einer Hand
  • Schlüsselfertige Shops von Unternehmern für Unternehmer zu Fixpreisen
  • Maßgeschneiderte Shops auf Basis woo-commerce oder shopify
  • Komplettes Order-Fulfillment
  • Google-/Suchmaschinen-Optimierung
  • Prüfung und Ausschöpfen von Förderungsmöglichkeiten
  • Begleitende Kampagnen (Google, Social Media) und komplette Text- und Bildredaktion (optional)

Landingpages

Landingpages ermöglichen eine zielgruppengenaue Dauerwerbung im Internet. Landingpages sind Miniwebseiten zu speziellen Produkten, Angeboten oder Themen und  informieren über Bedürfnisse, Wünsche und Vorteile aus Sicht der Kunden oder Wähler und tragen dazu bei, Anfragen oder Klicks von potenziellen Interessenten zu generieren.

Vorteile & Nutzen

  • Schlüsselfertige und suchmaschinenoptimierte Seiten zu Fixpreisen
  • Komplette Text- und Bildredaktion
  • Laufende Betreuung und Optimierung der Seiten
  • Wunsch-Domain und Hosting
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Backoffice

Lydia Schönberg

Account Management,
Projektkoordination

Mag. Susanne Ruhdorfer

Account Management,
Projektkoordination

Partner

Mag. DI Dr. Marcus Hassler

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Univ. Prof. Mag. Dr. Günther Fliedl

Digitale Nachhaltigkeit,
Aus- und Weiterbildung

MMag. Eugen Feer

Personal und Organisation,
Meinungs- und Marktforschung

Univ. Prof. Dr. Maximilian Moser

Präventive Gesundheit & Chronobiologie

Gernot Schabkar

Online-Lösungen,
Webprogrammierung, E-Business

Hans-Sachs-Straße 16 – Firmensitz des IFNH